Woydowski packt für Bergisch Gladbacher Tafel

Mitarbeiter des Sanitär- und Heizungs-Fachbetriebes schnüren 20 Weihnachtspäckchen

Weihnachten rückt näher und auch im Bergischen freuen sich die Menschen auf Geschenke und üppig mit Festessen gedeckte Tische. Doch auch in Bergisch Gladbach gibt es Menschen, die zu Weihnachten vor leeren Tellern sitzen und sich kaum das Nötigste leisten können – von Geschenken ganz zu schweigen. Die Woydowski GmbH unterstützt deshalb in diesem Jahr die Bergisch Gladbacher Tafel und hat 20 Weihnachtspakete zusammengestellt und bei der Raiffeisenbank Kürten-Odenthal eG abgegeben.

„In der zum Teil hektischen Vorweihnachtszeit vergessen wir beim ganzen Geschenkestress nur zu leicht, dass es auch in unserer Stadt Menschen gibt, für die Weihnachtsgeschenke nur ein schöner Traum sind“, meint Ron Woydowski, Geschäftsführer des renommierten Bergisch Gladbacher Unternehmens, das sich jährlich für einen guten Zweck in der Heimatstadt engagiert. „Dass wir bei der Aktion der Tafel mithelfen, stand für uns deshalb schnell fest.“

Bereits zum 9. Mal veranstaltet die Tafel Bergisch Gladbach die Weihnachtspakete-Aktion und in den Vorjahren kamen so viele Pakete zusammen, dass jeder Kunde der Tafel sein eigenes Weihnachtspaket mit nach Hause nehmen konnte. Haltbare Lebensmittel wie Gebäck, Suppen, Säfte, Gemüsekonserven, eingeschweißte Fleischprodukte, festlich verpackt mit Tannenzweigen, Strohsternen und ähnlichen Dekorationen sorgen so jedes Jahr dafür, dass auch Senioren, Obdachlose, Familien, Kinder und Alleinerziehende in Bergisch Gladbach, denen es finanziell nicht so gut geht, ein wenig Weihnachten feiern können. „Die Tafel nennt die Aktion zu Recht eine Aktion von den Menschen dieser Stadt für die Menschen dieser Stadt und schließlich sind auch wir von Woydowski Menschen dieser Stadt“, so Ron Woydowski.

Das Ergebnis: ein Lieferwagen, vollgepackt mit 20 Weihnachtspäckchen, die Ron Woydowski am 11. Dezember bei der Raiffeisenbank Kürten-Odenthal eG in Bergisch Gladbach, einer der Sammelstellen für die Aktion, abgab. Fotograf Daniel Welschenbach schoss nicht nur kostenlos Bilder von der Übergabe, sondern packte auch helfend mit zu. Von der Sammelstelle werden sie nun zum Bürgerhaus Bergischer Löwe gebracht, wo sie am 16. Dezember an bedürftige Menschen weitergegeben werden.

Woydowski GmbH
Ron Woydowski
Zum Scheider Feld 23
51467 Bergisch Gladbach
02202 / 969 603-0
02202 / 969 603-99
Facebook-News
11. April
Update zu unserem Baumziel bei Plant-for-the-Planet Deutschland (Official). Fast 2000 #Bäume wurden durch uns gepflanzt. Wir freuen uns das Felix Finkbeiner in den Medien so präsent ist und seine Mission nach vorne bringt. Auch ihr könnt Bäume pflanzen: https://plant-for-the-planet.org/de/spenden/baeume?context=LiJ08ct5GR4wkJBo7EuEGQlE85_mV8BaYtthcldxX0SuWiAvwZ3SNw #fridaysforfuture #climatechange #gl1
1. April
Bürgerinitiative für Klimaschutz in Rhein Berg. Wir wollen aufklären und informieren, wie die Energiewende und Nachhaltigkeit im Alltag funktionieren. Mitmachen ist gerne gesehen!
Adresse
Woydowski GmbH Heiztechnik und Bäder
Zum Scheider Feld 23
51467 Bergisch Gladbach
Kontakt
Tel.: 02202 / 969 603-0
Fax: 02202 / 969 603-99
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07:30-17.00

Samstag & Sonntag:
Geschlossen
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.
 ...