Sanierung ohne Handicap

Am 01. Mai präsentierte der Golf- und Land-Club Köln e. V. nach einer zehnmonatigen Planungs- und Umsetzungsphase seine neuen Räumlichkeiten. Federführend bei der Gesamtkonzeption für Heizung Sanitär war das Gladbacher Heizungs- und Sanitärunternehmen Woydowski GmbH, das neben einem neuen Energiekonzept ebenfalls die modernen Sanitäranlagen im laufenden Club-Betrieb realisiert hat.

Im Juni 2012 startete die Umsetzung für eines der bislang umfassendsten Sanierungsprojekte der Woydowski GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach. Die Herausforderung bestand darin, den Golf- und Land-Club Köln mit einem ganzheitlichen Energie- und Sanierungskonzept für die Zukunft auszurichten. Hierzu mussten alle Gewerke, Maßnahmen und Prozesse optimal auf einander abgestimmt werden, um den sensiblen Betrieb im Golfplatz nicht zu stören. „Unser Ziel war ein maßgeschneidertes Konzept, das sich perfekt in die Umgebung einfügt und gleichzeitig höchste Ansprüche an die Energiestandards erfüllt“, erklärt Geschäftsführer Ron Woydowski.

Erster Ansatzpunkt für die Energieexperten war die veraltete und unwirtschaftliche Ölheizung, die durch eine moderne Hackschnitzelanlage ersetzt wurde. Durch die Verwertung eigener Holzbestände heizt der gesamte Golfclub auf dieser Basis völlig autark und klimafreundlich. Darüber hinaus wurden sämtliche Sanitäranlagen neugestaltet und mit modernen Extras wie Regenduschen und Design-Bädern ausgestattet. Für das Restaurant sowie die repräsentativen Kundenbereiche wurde ein neues „Look & Feel“ entwickelt und unter Verwendung hochwertigster Materialien und neuesten Techniken umgesetzt.

Nach der Neueröffnung zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden: „Unser Bestreben, bei der Neugestaltung ausschließlich lokale Firmen mit einzubeziehen, hat sich ausgezahlt“, berichtet Clubmanager Achim Lehnstaedt. „Ohne das Know-how über die speziellen Gegebenheiten vor Ort sowie die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre das Konzept nicht aufgegangen“, so Lehnstaedt weiter.

Anlässlich der Pressekonferenz der Berenberg Masters werden die neuen Räumlichkeiten am 07. Mai ebenfalls Vertretern von Fachmedien und Lokalpresse vorgestellt.


Unternehmensinformation

Die Woydowski GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach steht für höchste Zuverlässigkeit rund um Bad und Heizung. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen im Bereich Sanierung und Neugestaltung. Darüber hinaus gehört die Installation von Arztpraxen und Kliniken zu dem Dienstleistungsportfolio.

Weitere Informationen sind unter www.woydowski.de erhältlich.

Woydowski GmbH
Ron Woydowski
Zum Scheider Feld 23
51467 Bergisch Gladbach
02202 / 969 603-0
02202 / 969 603-99
Facebook-News
8. Dezember
Um unsere #Nachhaltigkeits-Offensive weiter auszubauen, traf sich unser Chef diese Woche in der VillaMedia - Die Eventlocation mit dem Innovator Jörg Heynkes. Neben tollen Projekten wie Klimaquartier Arrenberg + w-emobil100, wurde über wichtige Zukunftsthemen wie die Energie- und Wärmewende gesprochen.
7. November
Woydowski GmbH, Bergisch Gladbach
Adresse
Woydowski GmbH Heiztechnik und Bäder
Zum Scheider Feld 23
51467 Bergisch Gladbach
Kontakt
Tel.: 02202 / 969 603-0
Fax: 02202 / 969 603-99
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07:30-17.00

Samstag & Sonntag:
Geschlossen
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.
 ...