Bau des Ladepark Schildgen gestartet

In Schildgen entsteht nun der größte halböffentliche Ladepark in der Region. Die Woydowski GmbH für Heiztechnik und Bäder ermöglicht zukünftig das Laden von Elektroautos und setzt dabei auf 100% Ökostrom aus der eigenen Anlage.

„Wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit den wichtigen Themen E-Mobilität und Nachhaltigkeit“, berichtet Ron Woydowski, Inhaber des Unternehmens für Heiztechnik und Bäder aus Bergisch Gladbach. „Nach unserer erfolgreichen Europatour mit dem Tesla Model-X im Jahr 2016 und einem Kinoevent zum Thema Klimaschutz im Jahr 2017, steht nun unser nächstes Projekt an. Nach dem Vorbild des Ladeparks Hilden von Bäcker Schüren, schließen wir uns diesem Vorreiter in Sachen E-Mobilität an und bauen selbst einen Ladepark in Schildgen auf.“

Mit dem Erhalt der Bundesförderung werden die bisherigen Ladepunkte im Zeitraum von März bis Juni um vier neue Ladesäulen erweitert. Dadurch ermöglicht Woydowski künftig seinen Kunden, Durchreisenden und arbeitsplatznahen Beschäftigten das unkomplizierte Laden ihrer E-Autos. Betrieben wird der Ladepark mit der hauseigenen PV-Anlage, die den regenerativen Sonnenstrom erzeugt und in Batteriespeichern vorhält.

„Wir haben uns nun auch beworben, an dem sogenannten Workplace Ladeprogramm von Tesla teilzunehmen, das die Lademöglichkeiten an Arbeitsplätzen vorantreibt“, erklärt Ron Woydowski. „Denn wir nutzen in unserem Unternehmen bereits vier Elektrofahrzeuge, um zu unseren Kunden zu fahren und diese mit moderner Heiztechnik auszustatten oder ein Bad nach individuellen Wünschen neuzugestalten.“